Aktiv von Kopf bis Fuß
Philosophie Home Ergotherapie Schwerpunkte Praxis Philosophie Kontakt Anfahrt Impressum Home Ergotherapie Schwerpunkte Praxis Philosophie Kontakt Anfahrt Impressum
(c) 2015 www.ergotherapie-steinheim.de

     Meine Philosophie

Eine umfassende ergotherapeutische Behandlung beinhaltet verschiedene und breitgefächerte Befunderhebungsverfahren-,       tests, Interventions- und Behandlungsmöglichkeiten. Meine Arbeitsweise orientiert sich an einer ganzheitlichen und klientenzentrierten Sichtweise mit dem Ziel, Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit im Alltag zu unterstützen. In meiner Praxis lege ich Wert auf einen ethisch- professionelles Verhalten gegenüber meinen Patienten und dessen Angehörige. Dazu gehört u.a. die Wahrung der                        Schweigepflicht sowie des Datenschutzes und der Schutz nach Privatsphäre. Sie sollten sich bei mir wohlfühlen und professionelle Hilfe erhalten. Ein konstruktives Feedback zum Therapieverlauf ist mir sehr wichtig und fördert den Therapieerfolg!
Staatlich anerkannte Ergotherapeutin Bobath-Therapeutin