Aktiv von Kopf bis Fuß
Ergotherapie Home Ergotherapie Schwerpunkte Praxis Philosophie Kontakt Anfahrt Impressum Home Ergotherapie Schwerpunkte Praxis Philosophie Kontakt Anfahrt Impressum
(c) 2015 www.ergotherapie-steinheim.de

Was ist Ergotherapie?

Ergotherapie beruht auf medizinischer und sozialwissenschaftlicher Grundlage und ist ein ärztlich zu verordnendes Heilmittel. Sie kommt bei Menschen jeden Alters mit motorisch- funktionellen, sensomotorisch- perzeptiven, neuropsychologischen und/ oder psychosozialen Störungen zum Einsatz. Ergotherapie hat zum Ziel, Menschen dabei zu helfen, eine durch Krankheit, Verletzung oder Behinderung verloren gegangene bzw. noch nicht vorhandene Handlungsfähigkeit im Alltagsleben wieder zu erreichen. Handlungsfähigkeit im Alltagsleben zu sein bedeutet, dass der Mensch die Aufgaben, die er sich stellt und die, die ihm durch die Gesellschaft gesetellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen kann.